Über mich!

Hallo! Mein Name ist Mirco Golchert. Ich beschäftige mich seit dem Jahr 2013 mit den Programmen der Adobe Creative Cloud und habe mich hauptsächlich mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere und After Effects auseinandergesetzt. Damals fand ich mit YouTube für einige Jahre mein Hobby und brauchte Kenntnisse in der Gestaltung von Videos und den dazugehörigen Thumbnails, somit eignete ich mir das Wissen über die Adobe Programme an. Noch immer habe ich das Interesse an der Gestaltung nicht verloren und das ist mittlerweile schon 7 Jahre her.

Im Jahr 2016 fand ich bereits meinen ersten Kontakt in der Berufswelt als Mediengestalter, da ich in der Online-Marketing-Agentur „Contunda“ mein erstes dreiwöchiges Schülerpraktikum absolvierte. 2017 fing ich dann mit meinem Fachabitur zum Mediengestalter an, bei dem ich ein 1-jähriges Praktikum benötigte. Dieses absolvierte ich anschließend wieder bei Contunda. Um das zweite Jahr noch zu füllen und meine Interessen nicht aus dem Auge zu verlieren, blieb ich trotz Beendigung des Praktikums in der Firma und arbeitete neben des Schulbesuchs weiterhin dort.

Zur Zeit befinde ich mich im ersten Jahr meiner Ausbildung und arbeite immer noch bei der Online-Marketing-Agentur Contunda und schaue was mir die Zukunft noch so bringt.

Das kann ich für Dich tun

Meine größte Leidenschaft ist das Erstellen von Grafiken, wie Logos und das dazugehörige Coporate Design, Werbeanzeigen im Web- oder im Print-Bereich. Ich liebe es aber auch mich an längere Projekte zu setzen und mich in After Effects an Videos auszutoben, um nachher Werbevideos oder Videos für Social Media Kanäle zu erstellen.

Um dem aktuellen Trend zu folgen, habe ich mir noch das Programm Spark AR angeeignet, mit dem man Filter für Facebook oder Instagram erstellen, um damit lustige Grimassen zu ziehen oder einfach für ein Produkt zu werben.

Hier bin ich jederzeit Erreichbar!