Dog’s Taste – Design Collection

Ich saß wirklich ewig nicht mehr am Computer, um mich einfach mal auszuprobieren und eigene Projekte zu starten. Deswegen habe ich mir heute mal wieder die Zeit genommen. Bei diesem Projekt habe ich ein rundum Design für eine Hundefutter-Linie kreiert.

Die Idee mit dem Hundefutter hatte ich schon sehr lange, der Grund dafür ist, dass ich in meinem Instagram-Feed noch nie ein Design für Hundefutter gesehen habe. Ich folge wirklich sehr vielen Design-Inspirationsseiten und noch nie wurde mir so etwas vorgeschlagen. Da ich schon seit Kind auf mit einem Hund aufgewachsen bin, fand ich es sowieso interessant, wie ein modernes und aufgewecktes Design aussehen könnte.

Für die Gestaltung habe ich mich an hellen und fröhlichen Farben orientiert, da man schließlich seine Vierbeiner mit dem Futter glücklich und zufrieden machen will. Hunde sind meist sehr verspielt und aufgeweckt, deswegen habe ich, um das zu verdeutlichen, hauptsächlich organische Formen genutzt und die Konturen beispielsweise des Hundes selbst gezeichnet.