Bild: Grafikdesigner Mirco Golchert aus Essen

Über mich!

Hallo! Mein Name ist Mirco Golchert. Ich beschäftige mich seit dem Jahr 2013 mit den Programmen der Adobe Creative Cloud und habe mich hauptsächlich mit Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere und After Effects auseinandergesetzt. Damals fand ich mit YouTube für einige Jahre mein Hobby und brauchte Kenntnisse in der Gestaltung von Videos und den dazugehörigen Thumbnails, somit eignete ich mir das Wissen über die Adobe Programme an. Noch immer habe ich das Interesse an der Gestaltung nicht verloren und das ist mittlerweile schon mehrere Jahre her.

Im Jahr 2016 fand ich bereits meinen ersten Kontakt in der Berufswelt als Mediengestalter, da ich in der Online-Marketing-Agentur „Contunda“ mein erstes dreiwöchiges Schülerpraktikum absolvierte. 2017 fing ich dann mit meinem Fachabitur zum Mediengestalter an, bei dem ich ein 1-jähriges Praktikum benötigte. Dieses absolvierte ich anschließend wieder bei Contunda. Um das zweite Jahr noch zu füllen und meine Interessen nicht aus dem Auge zu verlieren, blieb ich trotz Beendigung des Praktikums in der Firma und arbeitete neben des Schulbesuchs weiterhin dort.

Zur Zeit befinde ich mich im dritten Jahr meiner Ausbildung und arbeite immer noch bei der Online-Marketing-Agentur Contunda und schaue was mir die Zukunft noch so bringt.